Picknick Konzerte Erfurt

Sommer OpenAir im Stadion

SOMMER OPENAIR IM STEIGERWALDSTADION ERFURT
Konzerterlebnisse in Zeiten von CORONA - Die FUNKE Medien Thüringen veranstaltete im Erfurter Steigerwaldstadion eine Reihe von PICKNICK-KONZERTEN. Eine große Festivalbühne, fette Sound- und Lichtshow und 1500 Gäste pro Show.
1

Eventgrafiken für die Picknick Konzerte

Kreativ, aussagekräftig und anpassbar. So individuell und neu die Picknick Konzerte sind, sollten auch die Grafiken sein. Ich probierte viele Farbgestaltungen aus, bleib aber bei Gelb/Orange hängen. Die Konzerte werden alle am Abend stattfinden, bei schönstem Sonnenuntergang - die Farbe war gefunden. Auch die sommerlichen Elemente im Logo der Eventreihe fanden schnell Zuspruch in der Abteilung Messe & Events der FUNKE Medien Thüringen. Die Grafiken musste ich an diverse Formen und Größen anpassen können, so mussten die einzelnen Elemente in verschiedenen Größen die gleiche Wirkung erzeugen.
2

Eventfotografie bei den Picknick Konzerten

Endlich wieder Eventfotos, endlich wieder Bühnenaction. Nach den Autokonzerten endlich wieder laute Musik im Bühnengraben, das vibrieren der Bässe spüren und mit Menschen agieren. Sieben Tage mit unterschiedlichen Bands und täglich wechselnde Bühnensets. Mit NENA, Martin Rütter, Söhne Mannheims, LEA, Beatrice Egli, Pietro Lombardi und LINA kamen einige der größten Deutschen Künstler aus allen Genren zu den Picknick Konzerten und feiert hier Premiere. Die Bilder wurden in den Zeitungen und Online-Medien der FUNKE Medien Thüringen veröffentlicht.
Eine Auswahl an Bildern findet ihr in der folgenden Galerie.